Hilfe / Support / FAQ

Was sollte beim Kauf Ihrer Sonnenbrille beachtet werden?

Im ersten Schritt sollten Sie darauf achten, dass die Brillenform Ihrer Brille zu Ihrer Gesichtsform passt.

Rundes Gesicht

Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, dann wählen Sie eine eckige oder quadratische Form aus. Diese Formen lassen Ihr Gesicht schmaler und länger erscheinen.

Herzförmiges Gesicht

Wenn Sie ein herzförmiges Gesicht haben, wählen Sie eine Form, die nach Möglichkeit im unteren Bereich betont ist. Oder wählen Sie ein randloses Modell.

Dreieckiges Gesicht

Wenn Sie ein dreieckiges Gesicht haben, wählen Sie bitte eine Form die im oberen Bereich stärker betont ist.

Rechteckiges Gesicht

Wenn Sie ein rechteckiges Gesicht haben, wählen Sie ein rundes oder ovales Brillengestell.

Abgesehen davon sollten Sie überlegen, welche Brillenmarken, welcher Stil und welche Farben zu Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Aussehen und Ihrem Kleidungsstil passen. Ob sportlich oder elegant, trendy oder klassisch, das hängt ganz von Ihnen ab.

Online-Brillenanprobe

Bei sonnenbrillen.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschte Sonnenbrille online anzuprobieren. Die Onlineanprobe ist leicht zu bedienen: Klicken Sie auf der Produktdetailseite einfach auf das schwarze Auge unterhalb der Produktbilder. Bitte beachten Sie, dass Sie hierüber lediglich einen ersten Eindruck erhalten, ob Ihnen diese Brille steht, nicht jedoch, ob Ihnen die Brille passt. Die genauen Maße der Brille finden Sie in der Produktbeschreibung unter dem Punkt "Technische Daten".

Tipps zur Brillenreinigung

Bitte vermeiden Sie feuchte Brillenputztücher, wie z.B. in Drogerien erhältlich. Die darin enthaltenen Reinigungssubstanzen können die Kunststoffgläser und -fassungen angreifen und zu vorzeitigem Verschleiß führen. Zur optimalen Brillenreinigung verreiben Sie herkömmliches Spülmittel (ohne rückfettende Wirkstoffe) auf den Gläsern und spülen es anschließend unter fließendem, lauwarmen Wasser ab. Trocknen Sie die Brille danach mit einem sauberen Baumwolltuch (z.B. Geschirrtuch).

Zum Thema Bestellung:

Was mache ich, wenn ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht habe?

Wenn Sie es wünschen, ändern wir Ihre Bestellung gerne für Sie. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Service-Mitarbeiter über das Kontaktformular , wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Wie viele Artikel kann ich bestellen?

Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkaufen. Haushaltsübliche Mengen beziehen sich auf die Anzahl der bestellten Produkte einer oder mehrerer Bestellungen. Diese ist auf 5 Artikel beschränkt.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Gutscheincode direkt im Warenkorb einzugeben. Die exakte Schreibweise des Codes (z.B. Großbuchstaben, keine Leerzeichen etc.) ist hierbei wichtig. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen. Die Bedingungen zur Einlösung von Gutscheinen finden Sie in unseren AGB.

 

Zahlungsarten beim Onlinekauf

Wir sind bemüht, den Zahlungsvorgang so bequem und sicher wie möglich zu gestalten, damit Sie Ihre Lesebrille ohne Risiko online kaufen können. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart aus. Bitte beachten Sie: trotz automatischer Weiterleitung auf die Webseite von PayPal benötigen Sie KEIN PayPal-Konto, um den Zahlungsvorgang abzuschließen. Bitte klicken Sie bei der Frage, ob Sie ein PayPal-Konto eröffnen möchten auf "Nein, danke" bzw. "Weiter ohne PayPal-Konto".

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal uns als Händler sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die PayPal Ihnen gesendet hat. Sie brauchen dafür KEIN PayPal-Konto.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?

Nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Mit Versand der Ware bestätigt sonnenbrillen.de das Zustandekommen des Kaufvertrags. Sie erhalten außerdem eine DHL-Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Ware versendet wurde.

Sollte keine Eingangsbestätigung in Ihrem Postfach vorzufinden sein, so kontrollieren Sie bitte auch Ihren Junk/Spam-Ordner und zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Tipps für Probleme bei der Online-Bestellung

Sollte es vorübergehend nicht möglich sein, eine Bestellung abzuschließen, so versuchen Sie es wenn möglich bitte mit einem anderen Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, PC). Manchmal kann es helfen, den Cache und sämtliche Cookies im Browser zu löschen oder alternativ einen anderen Browser als den bisherigen (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari) zu verwenden. Sollte dies alles nicht helfen, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Selbstverständlich! Innerhalb des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Alle Lieferungen werden per DHL an Sie verschickt. Deshalb ist es auch möglich, dass wir Ihre Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale schicken, falls Sie dies wünschen

Zuletzt angesehen
Facebook
Kontakt
Newsletter
Instagram Sonnebrillen.de