Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation

Sicher & Stylisch: So sorgst du für ultimativen Augenschutz im Winter

Fact 1: Die Strahlkraft der Sonne ist im Winter intensiver!

Hättest du das gedacht? Der Mythos, dass die Sonne im Sommer stärker scheint, stimmt nämlich gar nicht. Es ist der Winkel, in dem die Strahlen auf die Erde fallen, der sich verändert und die Intensität der Strahlen variieren lässt. So ist die tiefstehende Sonne in den Wintermonaten sogar wesentlich intensiver als im Sommer. Also: Sonnenbrille stets mit einpacken!

 

Fact 2: Mit jedem Höhenmeter steigt die UV-Strahlung!

Er ist einfach atemberaubend: Der weite Blick bei schönstem Sonnenschein vom Berggipfel hinab über zahlreiche Täler. In schneereichen Bergregionen hingegen gefährlich: Ohne ausreichenden UV-Schutz können deine Augen starke Schäden davontragen. Warum? Durch den hellen Schnee wird das UV-Licht der Strahlen bis zu unglaublichen 95 Prozent reflektiert. Mit dem richtigen Sonnenschutz kann dir jedoch nichts passieren. Merke: Kein Winterurlaub ohne Sonnenbrille!

uv-strahlung-winterurlaub

Fact 3: Nein zu Sonnenbrillen-Schnäppchen aus dem Souvenirshop!

Vorsicht: Getönte Gläser sind kein Garant für einen sicheren UV-Schutz. Besonders das Modell vom letzten Sommerurlaub könnte tückische Gefahren bergen: Durch die getönten Brillengläser wird deinen Augen das Gefühl von Schutz vermittelt. Das führt dazu, dass sich deine Pupillen weiten. Fehlt allerdings der UV-Schutz (erkenntlich durch das CE-Zeichen), können schädliche UV-Strahlen deine Augen noch leichter treffen. Doch woran erkenne ich eine gute Sonnenbrille?

 

Fact 4: Das sind die wichtigsten Merkmale für ausreichenden Schutz!

  • CE-Kennung
  • 100 Prozent UV-Filter oder UV400
  • Große Passform, damit das Licht nicht seitlich eindringen kann
  • CAT-Bezeichnung: Blendschutz-Stufe 3 oder 4 (bei sehr empfindlichen Augen)
  • Graue oder braune Gläser
  • Ausreichend Schutz vor blauem Licht

ausreichender-schutz

Fact 5: Die polarisierte Sonnenbrille ist DAS fabelhafte Keypiece für den nächsten Skiurlaub!

Eine Sonnenbrille wie jede andere? Keineswegs! Die polarisierte Sonnenbrille  besitzt einen sogenannten Polfilter, der für ein intensives Farberlebnis und eine optimierte Wahrnehmung von Kontrasten sorgt. Perfekt also für den nächsten Winterurlaub in den Bergen! Genial: Mit deiner polarisierten Sonnenbrille behältst du auch bei jeder Autofahrt den vollen Durchblick.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Facebook
Kontakt
Newsletter
Instagram Sonnebrillen.de