Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation

Die beliebtesten Sonnenbrillen-Trends und ihre Hintergrundgeschichte

Sonnenbrillen-Trends, die immer wiederkommen

Ob auffällig oder dezent, knallig oder doch lieber transparent: Hauptsache Farbe! So könnte man den Sonnenbrillen-Style 2019 beschreiben. Einige Trends sind neu dazugekommen und andere gibt es schon viel länger als du denkst! 

Jeder kennt sie, jeder liebt sie!

Die Pilotenbrille wurde im Jahr 1936 von der Firma Bausch & Lomb für – wie der Name bereits verrät – Piloten angefertigt. Sie schützte vor der blendenden Sonne, damit die Piloten besser sehen konnten und von Kopfschmerzen verschont blieben. Ab den 70er Jahren galt die Brillenform dann als Modeartikel und konnte somit von jedem getragen werden. Seit einiger Zeit ist das Modell moderner denn je und auch in diesem Jahr nicht wegzudenken. Sie steht dir übrigens ganz besonders, wenn du ein kantiges Gesicht hast. 

Sommergefühle dank farbiger Gläser

Genauso wie im vergangenen Jahr sind auch 2019 farbige Gläser absolut angesagt. Schließlich ist es schön, die Welt ein bisschen bunter zu sehen. ?

Doch auch schon früher wurde Wert auf bunte Gläser gelegt, denn sie haben nicht nur einen modischen Nutzen. Der Mediziner Ludwig Böhm (1811-1869) erklärte, dass blaue Gläser gut für empfindliche Augen seien, da sie die Lichtintensität vermindern. Der Augenarzt Jean-Marie Theodore Fieuzal (1836-1888) – der als erster feststellte, dass UV-Strahlung schädlich für die Augen ist – setzte auf gelbe Gläser. Noch heute bietet jede Farbe in verschiedenen Situationen unterschiedliche Vorteile. Welche, kannst du hier nachlesen. 

Stars wie Marilyn Monroe und Grace Kelly trugen sie: Die Cat-Eye-Brille

Die Brillenform, die an Katzenaugen oder Schmetterlingsflügel erinnert, wurde durch die Filme „How to Marry a Millionaire“ und „Breakfast at Tiffany‘s“ populär. Die Cat-Eye- oder Schmetterlingsbrille ist seitdem eine der beliebtesten und bekanntesten (Sonnen)brillenmodelle. Die schwungvolle Form verleiht ihr etwas Unverwechselbares und Mondänes. 

Und das sind die NEUEN Trends 2019

Wer sagt, dass deine Sonnenbrille nicht auch sechs Ecken haben kann?

Die Hexagon-Brille ist ein Must-have für den Sommer 2019!

Die dezenten Details, die erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen, machen aus diesem Accessoire etwas ganz Besonderes. 

Zudem setzen wir 2019 verstärkt auf Transparenz! Durch das nahezu durchsichtige Gestell und die transparenten Gläser wirkst du nicht nur stylischer, sondern auch aufmerksamer und freundlicher. ?

Gefällt dir? Bestelle hier deine neue Sonnenbrille, um im Sommer 2019 im Trend zu sein.


 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.